Nach mehreren Tagen harter Arbeit am Begleitungskonzept, Begleitungsnachweise und Erfahrungsbericht habe ich 5 Minuten vor Mitternacht letzten Freitag alle Dokumente auf der E-Plattfom der Lernwerkstatt Olten eingereicht.
Der Baustein 2 dieser Weiterbildung ist eine echte Auseinandersetzung mit sich selber. Es ist Forschung, Überlegung, Entscheidung. Es ist Coaching lernen. Es ist für mich eine Enorme Herausforderung in allen Lebensbereichen : ein Balancieren ; Zeitfindung neben der Arbeit, Familie, Selbstständigkeit und Hobby. Ich befinde mich konstant ausserhalb der Komfortzone.
Trotz grosser Überwindung (Coachee Findung und erste Coachings) und reduziertem Schlaf habe ich es doch dank der Energie aus meiner Familie, aus Fitness und selbstverständlich aus der Meditation geschafft. Am Ende bin ich stolz auf mich:
Ich habe mein Begleitungskonzept geschrieben. Es ist das A und O!
Dadurch habe ich mich mit meiner USP - Unique Selling Proposition (in Prosa und bildlich), mit meinen Produkten, Webseite und Kunden auseinandergesetzt.
Ich habe erste Erfahrung mit vielen Methoden gemacht: Disney Modell, der soziale Kosmos, Adler Ameise Stier, Timeline, Mandala, die gewaltfreie Kommunikation, Lebensrad, Systembrett, Empagramm und klar die klassische Gesprächsführung.
Und ... Coachees sind zufrieden!
Also ... Coaching macht echt Spass!