Muss ich mich anmelden?
Ja. Bitte melde dich unter 079 822 10 85 mind. 1 Tag in Voraus an. Schnuppern ist gratis!
Für wen sind die Kursen ?
Ich biete Kurse für Frauen und Männer, für jung und alt, ab 18.
Alle Kurse sind grundsätzlich (siehe Kontraindikationen - PMR) für schwangere Frauen geeignet.

Wie unterscheiden sich die Meditation, Entspannung und Balance Kurse von einandern?
In Meditation darfst du Momente achtsam in der Gegenwart und voller Akzeptanz von dir selbst geniessen. Du machst selber deine Erfahrung über deine Körperempfindungen, den Zustand deines Geists und deiner Gefühle. Ich führe dich ohne Suggestionen.
In Entspannung genießt du das « Abschalten ». Ich führe dich mit Suggestionen zum « Alphazustand ». In diesem wachen entspannten Zustand erlangst du deine innere Ruhe und Kraft wieder. Du erlebst z.B. deinen Kraftort mit allen Sinnen, so dass du im Alltag entsprechende gute Gefühle zur Beruhigung und Zentrierung aufrufen kannst. Dir wird durch die Progressive Muskel Relaxation der Unterschied zwischen Anspannung und Entspannung bewusst.
In Balance verheiratest du durch Yoga Körperhaltungen und Atemübungen und durch Tai Chi langsame entspannende Bewegungen Körper, Atem und Geist. Du geniesst Musik und forderst deine Koordination. Du spürst deinen inneren Frieden und kommst zu einer zarten Harmonie. Du gewinnst an Kraft und Beweglichkeit dank den Pilates Positionen und Übungen.
Was für Yoga Typen erlebe ich in den Kursen?
Im Meditation Kurs erlebst du achtsames Yoga, nah am Hatha Yoga : Körperstellungen, Atemübungen, Entspannungs- und Konzentrationsübungen mit Meditation.
Im Balance Kurs erlebst du eine Art Vinyasa Yoga sprich klassische Körperhaltungen des Yogas zu einem Fluss von Bewegungen im Rhythmus der Atmung. Du gehst von einer Position zu der anderen und führst sie « im Flow » aus.
Was soll ich mitbringen?
Ein Badetuch, lockere Kleidungen für Meditation und Entspannung, etwas engere Fitness Kleidungen für Balance eignen sich für ein optimales Erlebnis.
Gibt es Kontraindikationen ?
Bei speziellen Rückenleiden oder Nackenbeschwerden (z.B. Schleudertrauma) sowie bei bestehenden Schwangerschaft oder unmittelbar nach einer Operation ist für PMR eine entsprechende Vorsicht geboten bzw. eine ärztliche Abklärung nötig.
Beinhalten die Kurse religiöse, esoterische, mystische oder spirituelle Aspekte?
Die Meditation, Entspannung und Balance Kurse sind absolut unabhängig von religiösen, esoterischen, mystischen, spirituellen Zielen. Ich führe sie neutral. Diese Kurse zielen darauf ab, das allgemeine Wohlbefinden zu unterstützen.
Darf ich nur einen Kurstyp besuchen?
Ja, klar. Ich freue mich selbstverständlich sehr, wenn du an allen 3 Kursen Interesse hast ! Du darfst nur Meditation oder nur Entspannung oder nur Balance besuchen.
Wo für gilt der 12er Abo?
Der 12er Abo gilt für 12 Kurse von irgendeinem Typ oder für deine beliebige Kursfrequenz . Du darfst alle Meditation, Entspannung und Balance Kurse lösen oder einen oder mehrere Kurse pro Woche lösen.
Wie oft soll ich kommen ?
Ich weiss, wie beschäftigt du bist. Wenn du es 1 Mal pro Woche schaffst, ist es super!
Meine Empfehlung ist 1 Mal Meditation oder Entspannung und 1 Mal Balance pro Woche zur Abwechslung zw. Sequenzen ohne und mit Körperbewegung. Diese Kombination ist wie folgt möglich :
am Montag 2 Kurse hinter einander : Meditation und Balance von 8:30 bis 11:45 oder Balance und Entspannung von 9:45 bis 11:45
Innerhalb der Woche an 2 Mittagen: Entspannung am Montag und Balance am Mittwoch oder Balance am Mittwoch und Entspannung am Freitag
Ab 2 Kurse pro Woche lohnt es sich sicher, das 6 Mo. Abo zu lösen. Der Kurspreis wird halbiert!
Wie kann ich zahlen ?
Du kannst per Internet und PayPal oder vor Ort mit Bargeld oder mittels Einzahlungsscheine* zahlen.
IBAN : CH31 0079 0042 4085 5041 9
* Siehe Konditionen unten : die Einzelkurse und Abos sind bis am 1. Kurstag zu bezahlen.
Gibt es eine Garderobe ?
Du kannst an 2 Orten dich umziehen und es gibt eine Toilette und eine Dusche.

Kann ich neben AAR-M0N1 parkieren ?
Es gibt viele blaue Parkplätze in der Strasse und in der Gegend. Es gibt auch Velo Abstellplätze bei AAR-M0N1 selber.
Gibt es spezielle Konditionen, die ich kennen muss?
Lehrlinge und Studenten erhalten 10 % Ermässigung, gegen Vorweisung eines Ausweises.
Die Einzelkurse und Abos sind bis am 1. Kurstag zu bezahlen.
Der 12er Abo ist zeitlich unbefristet.
Der 6 mo. Abo verfällt nach seiner Gültigkeit.
Bei Abwesenheit von mehr als 4 Wochen (Krankheit und Unfall, Auslandaufenthalt oder Schwangerschaft) besteht die Möglichkeit, das Abo um die Dauer der Abwesenheit (max. 6 Monate) zu verlängern, sofern im Voraus gemeldet.
Es werden keine Kursgelder zurückerstattet.
Das Abo ist persönlich und nicht übertragbar.
Die Lektionen sind für gesunde Menschen ausgerichtet.
Die Versicherung (eigene Verursachung) ist Sache der Teilnehmer. AAR-M0N1 lehnt jegliche Haftung ab.